Was ist Mediation?

Honorar
Haftungsaussschluss
Anreise / Lageplan

Ihre persönliche und vertrauliche Ansprechperson:

Beatrice I. Gasser

Mediation und Negotiation in der Wirtschafts-Familien und Rechtsberatung und bei Scheidung, Nachfolge- und Erbschaft.

Ausbildung

• Mediator SDM-FSM-SKWM (Uni St.Gallen + FHNW) und Master FH in Business Law. + Wirtschaftsrecht
  • Immobilienvermarktung (Svit), Immobilienschatzung SIV und DD (SIV), Immobilienverwaltung (KS) und dipl. Betr.Oekonomin, Nachfolgeregelung (FH/HS, Uni St. Gallen)
  • Familienmediation und Familienrecht (FHNW) Weiterbildung im Erbrecht- u. Scheidungsrecht
  • CAS in Contract & Trade Law (SUPSI) - Handels und Vertragsrecht
  • CAS in Compliance & Corporate Governance (SUPSI)
  • CAS in Employment Law & Leadership – Arbeitsrecht, Leadership und Change Management (SUPSI)
  • Negotiation und Coaching (SUPSI, IAP)

Wissen, Analyse, Strategie, Diskretion, zielorientiertes und ganzheitliches Denken, Kreativität, Transparenz, Ethik, Loyalität und Vertraulichkeit bilden die Voraussetzungen meiner Beratungstätigkeiten.

Mediation und Beratung, Negotiation, Verhandlung, Coaching

Der Mediator in der Mediation dient immer beiden Konfliktparteien neutral und allparteilich. Mediation dient aber nicht nur der aussergerichtlichen Streitschlichtung.

Elemente aus der Mediation können auch in der Interessensvermittlung, in der Verhandlung, in der Ziel- und Entscheidungsfindung, bei Situationsabklärungen, in der Rechtsberatung, in der Unternehmensberatung, in der Immobilienberatung, in Finanzangelegenheiten, in der Familienberatung und bei präventiven Massnahmen miteingebaut werden.

Anders als die Mediation ist die Beratung, Negotiation, Coaching, Verhandlungs- und Konfliktberatung in welchen wohl die Elemente der Mediation enthalten sind, aber die Interessen einer Partei vertreten werden kann. Hier kann der Mediator als ein Interessensvermittler eingesetzt werden, mit dem Ziel, eine faire und tragfähige Lösung und Einigung zu finden oder sogar ein Win Win Resultat zu erzielen.

Ausserhalb der klassischen Mediation in welcher keinerlei Lösungsvorschläge vom Mediator eingebracht werden, kann bei Auftragserteilung und mit Einverständnis aller beteiligten Parteien mögliche Lösungsvorschläge und Hilfe bei der Chancen oder Risikoanalyse miteingebracht werden. Die Entscheidung über das Resultat der Vereinbarung aber liegt bei den Parteien.

Honorar

Das Stundenhonorar hängt vom Fall und von der Komplexität ab. Das erste telefonische Informations- Vorgespräch ist kostenlos. Das Erstgespräch hat einen Stundenansatz von CHF. 200.00 in Barzahlung. Danach wird die Höhe des Stundenansatzes individuell vereinbart, Rechnungen werden transparent ausgesellt. Drittkosten, Spesen und Reisekosten werden separat verrechnet nach vorgängiger Vereinbarung. Die Honorare unterliegen der Mehrwertsteuer. Pauschale Vereinbarungen nach Absprache. Es erfolgen Voraus- und Zwischenabrechnungen. Termine können auch über Mittag oder an Wochenenden festgelegt werden. Aussagen und Unterlagen werden vertraulich behandelt. Vereinbarte Termine können nur 2 Tage in Voraus abgesagt oder verschoben werden, andernfalls wird die eingeplante Zeit verrechnet.

Mitgliedschaft:

Schweiz. Sekt. der Internat. Juristenkommision, Dachverband Mediation SDM-FSM, Schweiz Kammer für Wirtschaftsmediation SKWM, Bundesverband Mediation, Europäisches Institut für Konfliktmanagement, VEB Schweizer Verband für Rechnungslegung, Controlling, Rechnungswesen, Schweiz. Immobilienschätzer-Verband SIV, Kammer Baumediation, FIABCI Internationaler Verband der Immobilienberufe, HEV Hauseigentümerverband, Mitglied Institut Mediation IFM, Rotary, UBA.

Synergie, Kooperation, Zusammenarbeit

Gasser Consulting AG in Zürich, Schweiz ist rechtlich und wirtschaftlich selbständig und unabhängig, jedoch offen für eine Zusammenarbeit mit anderen rechtlich und wirtschaftlich selbständig arbeitenden Personen oder Unternehmen zum Austausch von vorhandenem Know-how und höherem Nutzeffekt.

Gasser Consulting AG, Wirtschafts- und Rechtsberatung, Mediation und Negotiation, Krisen- und Konfliktmanagement in den Bereichen Unternehmen, Immobilien, Scheidungen, Erbschaften, Finanzen.

Zürich, Schweiz

Gerne vereinbare ich mit Ihnen einen persönlichen Termin. Tel: 044 881 24 44 oder 079 404 76 56, oder schreiben Sie mir über mein Kontaktformular. Ich werde Ihre Informationen vertraulich behandeln.